Lehramtsanwärter_innen sind die angestellten Lehrkräfte von morgen, aber schon heute sorgen wir uns um die Schulqualität in dieser Stadt! „Bildet Berlin!" verfolgt das Ideal, dass die Jugend unserer Stadt die bestmögliche Schulbildung erfährt! Die qualifizierte Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft unserer Stadt." Wir teilen dieses Ideal und unterstützen daher das Qualitätspaket von Bildet Berlin!
Uns liegen natürlich besonders die Forderungen zur Professionalisierung und Qualitätssicherung der Lehrkräfteausbildung am Herzen, die lange bekannt sind und dennoch auch in der neuen Verordnung über den Vorbereitungsdienst und die Staatsprüfung für Lehrämter (VOVSL) keine Beachtung fanden! Der PR-LAA fordert weiterhin mehr Unterstützung und Betreuung. Unsere Unterrichtsstunden dürfen den Schulen nicht länger auf den Bedarf angerechnet werden. Die anleitenden Lehrkräfte brauchen Ermäßigungsstunden für unsere Betreuung. Die Ausbilder_innen müssen kontinuierlich fortgebildet werden.
Unterstützt auch ihr uns und Bildet Berlin! Bitte helft uns, möglichst viele Unterschriften zur Unterstützung des Qualitätspakets zu sammeln. Druckt Qualitätspaket und Unterschriftenliste aus, sammelt in den Seminaren, bei Eltern sowie Schüler/innen dafür Unterschriften und hängt sie in den Lehrerzimmern aus!

Sendet die ausgefüllten Listen bitte bis zum 15. Mai 2014 an Bildet Berlin! Entweder einscannen und per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an:
Bildet Berlin!
Postfach 30 41 50
10756 Berlin

Euer PR-LAA
Zum Seitenanfang